Landwirtschaft mal anders lustige Videos

Landwirtschaft mal anders: 5 Videos zum schmunzeln

Bodenbearbeitung, Pflanzenschutz, Ernte, Landmaschinen, Feldroboter, Agrar-Apps, Landtechnikmessen, Social Media… das sind einige der Themen die Euch hier auf Agrarbetrieb begegnen. Heute jedoch nicht.

Für heute habe ich mir nämlich etwas anderes überlegt.

Wir schauen uns fünf Videos an, die unter den Kategorien lustig, kurios, verrückt und sensationell eingeordnet werden können. Jawohl, Landwirtschaft hat auch seine lustigen Seiten.

Bevor wir auf die Videos eingehen, kurz noch eine aktuelle Nachricht. Es geht um die Edeka-Tengelmann Affäre, die mittlerweile mehr und mehr zu einer Zirkusaufführung mutiert.

Nachdem die beiden Supermarktketten letzten Monat das GO vom Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel erhalten haben, reichen die Zwei jetzt eine Beschwerde gegen die Untersagungsverfügung des Bundeskartellamtes ein.

Es heisst, die beiden Unternehmen seien „unabhängig von der erteilten Ministererlaubnis an einer inhaltlichen Überprüfung der Entscheidung interessiert“, so ein aktueller Bericht des Wirtschaftsmagazins WirtschaftsWoche (WiWo).

Diese ganze Fusion wird nicht nur verwirrender für alle „Zuschauer“, sondern es zieht sich länger hin als erwartet. Das liegt daran, dass auch Rewe und Markant eine Beschwerde gegen die Ministererlaubnis für die Fusion eingereicht haben.

Während die einen Briefe bzw. Faxe von A nach B versenden, demonstrieren Landwirte vor dem Bundeskartellamt gegen die fortschreitende Monopolisierung im Lebensmitteleinzelhandel. Das Motto der Bonner Veranstaltung vor zwei Tagen war „Gegen das Oligopol des LEH – für faire Wettbewerbsbedingungen“.

Die Bedenken der Bauern wurden vom Präsidenten des Bundeskartellamtes zur Kenntnis genommen, so die Pressemitteilung des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV). Ob das was bringt?

Genug vom Fusions-Zirkus.

Landwirtschaft: Skurril, lustig, manchmal ein bischen verrückt

Jetzt gibts was für die Augen und Ohren…

Seid Ihr bereit?

VIDEO #1: Warnwesten für Hühner

Das ist kein Scherz, wirklich nicht…

Wo ich zum ersten Mal darüber gehört habe, dachte ich, da will uns jemand einen üblichen Streich spielen. Aber nein, dem war es nicht so. Es gibt sie tatsächlich, die Warnwesten für Hühner.

Wo?

Bei der Firma Omlet.

Die grellen Warnwesten (gelb und pink) sollen die Hühner im Straßenverkehr schützen. Klar, was haben denn Hühner auf der Straße zu suchen? Dem Hersteller zufolge geht es darum die Tiere vor dem Unfalltod zu schützen. Mehr sage ich nicht dazu.

Film ab…

 

Quelle: YouTube Video von Omlet Pet Products

VIDEO #2: Tanzende Kühe

Damit haben die Damen und Herren von Compassion in World Farming sicherlich nicht gerechnet — Milchkühe freuen sich über die grüne Weide und legen ein paar spektakuläre Tanz-Moves hin.

Das Video wurde im März 2012 hochgeladen und bis dato mehr als 3 Millionen mal angeschaut.

 

 

VIDEO #3: Britische Landwirte singen einen etwas anderen ABBA-Song

Bei dem nächsten Beitrag wird der eine oder andere von Euch sicherlich denken… „diese Briten haben wirklich nicht alle Tassen im Schrank… Jetzt benutzen sie auch noch einen ABBA-Song um über Milch und Kühe zu singen.“

Andererseits, ist es gar nicht mal so dumm, die sozialen Medien verstärkt dafür zu benutzen, um eine Branche zu unterstützen, die seit Jahren unter Preisdumping leidet.

Titel des Songs: „Milk Must Have A Future“

Das Chor: Farmers Choir & Farmers Wives Choir

 

Quelle: YouTube Video von ghstarkphotography

VIDEO #4: Best of Bauer Hermann

Zurück nach Deutschland, besser gesagt nach Niedersachsen.

Wer von Euch kennt Bauer Hermann aus Hannover noch nicht?

Der Vollblut-Landwirt ist durch die unterhaltsame NDR-Reportage „Hermann und das liebe Vieh“ bekannt geworden. Hier ein Ausschnitt aus der Videoreportage mit seinen „Best of“ Momenten.

Viel Spass…

 

Quelle: YouTube Video von Landwirtschaft in [Niedersachsen]

VIDEO #5: Bauer und Sohn zum ersten Mal in der Stadt

Zuletzt noch eine witzige Werbung.

Zwei Bauern gehen zum ersten Mal in die Stadt und entdecken das Fahrstuhl. Was dann passiert?

Schaut doch selbst.

 

Quelle: YouTube Video von MasterChief2k6

Landwirtschaft und Klischees

Es gibt jede Menge Klischees und Vorurteile über Landwirte und Bauern. In der Sendung „Bauer sucht Frau“ lehnen sich die Darsteller und Produzenten oft sehr stark aus dem Fenster… aber gut, da gehts ja auch um Zuschauerquoten und andere Kennzahlen.

Wir dürfen uns darüber nicht ärgern, denn Klischees und Vorurteile gibt es in allen Branchen und Berufsgruppen: über Banker, Versicherungsvertreter, Unternehmensberater, Ärzte usw.

Hauptsache es ist lustig und es wird niemandem ein Schaden zugefügt. Jetzt versteht Ihr auch warum ich sogenannte „Pech- und Pannenvideos in der Landwirtschaft“ bewusst ausgelassen habe.

Welches ist Euer Lieblingsvideo?

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.